top of page

Mein Angebot

In meiner Arbeit lasse ich mich vom Menschenbild der Systemischen Therapie und Beratung leiten. Das breit aufgestellte systemische Denken lässt sich für mich unter der Überzeugung zusammenfassen, dass alle Menschen über die Fähigkeiten und Ressourcen verfügen ihr Leben nach ihren Vorstellungen zu gestalten. In Zeiten der Krise, der Veränderung oder nach traumatischen Erlebnissen kann es aber vorkommen, dass wir das Vertrauen in uns selbst und damit in unser Gestaltungspotential verlieren. Ich sehe mich als professionellen Begleiter, der Sie dabei unterstützt (wieder) Bezug zu Ihrer persönlichen Lösungskompetenz zu finden. Meine Grundhaltung ist dabei wertschätzend eine Atmosphäre für die Kooperation des Lernens zu schaffen und so einen neuen Bezug zu sich selbst zu ermöglichen. 

In meiner Praxis möchte ich Menschen unterstützen, die….

  • auf der Suche nach Orientierung sind
     

  • durch Veränderungen in ihrem Leben herausgefordert werden
     

  • sich einsam fühlen 
     

  • mit Trauer und Verlust konfrontiert sind
     

  • vor einer schwierigen Entscheidung stehen
     

  • unter Depressionen und / oder Ängsten leiden und einen Umgang damit finden wollen
     

  • Traumatisches erlebt haben und das Erlebte verarbeiten wollen
     

  • sich mit einer Krankheit auseinandersetzen müssen 
     

  • das Gefühl haben, dass ihnen alles zu viel ist
     

  • süchtig Alkohol trinken oder andere Substanzen konsumieren und daran etwas ändern wollen
     

  • Probleme mit dem Schlaf haben
     

  • schnell aggressiv werden
     

  • sich in einer herausfordernden Beziehung befinden
     

  • Schwierigkeiten in der Familie haben und diese gemeinsam bearbeiten wollen
     

  • an ihrer Führungsrolle arbeiten wollen 
     

  • sich persönlich weiterentwickeln möchten

_MG_7683.jpg

„Das Leben ist nicht nur in seinen rein biologischen Aspekten ein Wunder und ein Geheimnis, der Mensch ist für sich und für seine Mitmenschen auch in seinen menschlichen Aspekten ein unergründliches Geheimnis.“
Erich Fromm

bottom of page